KF Oschersleben (Bode) besucht JF Hordorf

P147082302.09.2017

Am Samstag traf sich zum ersten Mal nach den Sommerferien, wieder die Oschersleber Kinderfeuerwehr „Bodelöschis“ zum Ausbildungstag.

 

 

Diesmal ging es nach Hordorf um dort mit der Jugendfeuerwehr einen gemeinsamen Tag zu verbringen. So durften sich die „Bodelöschis“ schon einmal beim Löschangriff beweisen. So wurden ganz schnell die Schläuche ausgerollt und schon spritzte das Wasser aus den Strahlrohren. Zum Mittag wurde auf dem Sportplatz in Hordorf gegrillt. Nach dem Essen ging es auf eine Rally durch ganz Hordorf. Hierbei wurden die Kinder mit Hilfe von Funkgeräten an verschiedenen Orte gelotst, wo dann Aufgaben erfüllt wurden mussten. So durften die Kinder sich z. Bsp. nur über leere Getränkekisten, die Straße überqueren. Bei einer anderen Aufgabe mussten die Jungen Brandschützer, Feuerwehrknoten erkennen. Ziel war es aber einen Schatz zu finden, was auch gelang.

Am Ende freuten sich die Kinder über jede Menge süße Leckereien in der Schatzkiste. Kinderfeuerwehrwartin Manon Kluge bedankt sich recht herzlich bei Hordorf`s Jugendfeuerwehrwart Sven Schmied für die tolle Unterstützung und Organisation des Tages.

 

Text und Bilder: Andreas Ehrhardt (FF Oschersleben Bode)

 

  • IMG-20170902-WA0013
  • P1470818
  • P1470823
  • P1470831
  • P1470838

 

wichtige Ankündigungen


Anmeldung für Sommerlager der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Downloadbereich veröffentlicht.

Satzung des Feuerwehrverband Börde im Downloadbereich veröffentlicht.

Treffen der Alters- und Ehrenabteilung am 30.11.2017
in Ausleben.

 

 

 

Veranstaltungs-Termine

 

15.11.2017 -> auf 22.11. verlegt
Vorstandssitzung
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben (Bode)


30.11.2017
Treffen der Alters- und Ehrenabteilung
Zeit: 15:00
Ort: GH FF Ausleben


20.12.2017
Jahresabschluss des Vorstands
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Druxberge