Fahrradtour der Oschersleber Jugendfeuerwehren

Fahrradtour16.05.2018
Kürzlich trafen sich rund 40 Jugendliche und Betreuer der Oschersleber Jugendfeuerwehren, zur alljährlichen Fahrradtour.


Bei herrlichen Frühlingswetter, startete die Truppe vom Feuerwehrgerätehaus in Neindorf aus in Richtung Schermcke, wo auch die erste Pause an einem Eiscafe eingelegt wurde. Weiter ging es dann nach Ampfurth. Der nächste Halt war hier am Schlossturm. Nun mussten alle Teilnehmer die mehr als 100 Stufen bewältigen, um den 125m hohen Turm zu erklimmen. Hier wurde die Telegraphenstation besichtigt. Im Anschluss wurde dann gegrillt, wo auch ein Teil der Oschersleber Kinderfeuerwehr dabei war. Stadtjugendfeuerwehrwartin Christine Peter möchte sich recht herzlich bei allen Teilnehmern, sowie bei den Kameradinnen und Kameraden der Ampfurther Feuerwehr für die Unterstützung beim Grillen bedanken.

Text: Andreas Ehrhardt (FF Oschersleben)
Bild: Veit Peter

  • Fahrradtour

 

wichtige Ankündigungen

ANMELDUNG für Löschangriff Nass der Jugendfeuerwehr
im Downloadbereich veröffentlicht

 

Veranstaltungs-Termine

25.08.2018
Tag der offenen Tür
"Technik allein rettet nicht"
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: FF Alikendorf 


19.09.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


22.09.2018
Löschangriff "Nass" der
Jugendfeuerwehren
ANMELDUNG bis 31.08.
Zeit: wird noch bekannt gebeben
Ort: Dodendorf (Sülzetal)


22.09.2018
Tag der offenen Tür
Beginn: ab 11:00 Uhr
Ort: FF Hornhausen