KIEZ 2018 - Eröffnung

102.08.2018
Die Jugendfeuerwehr des Feuerwehrverbandes Börde e.V. konnte erfolgreich das zwölfte Sommerlager am 01.08.2018 im Inselparadies „Petzow“ Werder an der Havel eröffnen.

 

Alle Jugendfeuerwehren sind gesund und munter am Mittwoch angereist und haben super Wetter mitgebracht. Nach Zimmeraufteilung, Koffer auspacken und Bett beziehen konnte das Lager erkundet werden. Da wir ein Super Wetter haben und dieses Mal der Strand und das Wasser in unmittelbarer Nähe liegen war natürlich freudiges Plantschen vorprogrammiert! Um 17 Uhr stand dann die offizielle Eröffnung des KIEZ 2018 an. Als Gäste konnten wir die Landtagsabgeordneten Sachsen-Anhalt der Parteien SPD(Silke Schindler) und DIE LINKE(Doreen Hildebrandt), die stellv. Landrätin des Landkreises Börde(Iris Herzig), den Bürgermeister der Stadt Wanzleben-Börde(Thomas Kluge), der stellv. KBM des Landkreises Börde(Ralf Lange), der Stadtwehrleiter Wanzleben-Börde(Burkhardt Wegner) und unseren Verbandsvorsitzenden des Feuerwehrverbandes e. V.(Harald Hinz) begrüßen, natürlich kam auch niemand mit leeren Händen! Vielen Dank dafür! Des Weiteren, möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken!!!

In den nächsten Tagen hat das Organisations-Komitee (Verbandsjugendfeuerwehrwart Holger Kluge, Stadtjugendfeuerwehrwartin der Stadt Wanzleben-Börde Sina Liebzeit, Einheitsgemeindejugendfeuerwehrwartin des Sülzetals Carola Schneider und des Geschäftsführers des Feuerwehrverbandes Börde e. V. Marko Zimmermann) einige Programmbausteine organisiert! Am Donnerstag geht es direkt in den Filmpark Babelsberg. Ab Freitag sind noch eine Lagerolympiade, eine Schatzsuche, ein Neptunfest, der Besuch der FF Werder an der Havel, ein Lagerquiz, eine Beachparty und einige kleine Geheimnisse geplant. Auch freuen wir uns auf den Besuch des Einheitsgemeinde-Bürgermeisters des Sülzetals(Jörg Methner) am Donnerstagabend.

Wir freuen uns auf eine spannende und freudige Zeit mit großartigen und sonnigem Wetter!

Im Anhang findet Ihr einige Bilder des Sommerlagers KIEZ 2018 im Inselparadies „Petzow“ Werder an der Havel.

Gruppenbild des Zeltlagers, Anreise des Konvois der Jugendfeuerwehren der Stadt Wanzleben-Börde, Momentaufnahmen ;-)

Weitere Berichte folgen…

Das Org.-Team des Sommerlagers.

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

 

wichtige Ankündigungen


 

Veranstaltungs-Termine

17.10.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


20.10.2018
Grisutag
Zeit: 09:00 - ca 14:30 Uhr
Ort: ALDI Markt OC, Anderslebener Straße 42


21.11.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben