Zwei Einsätze für Oschersleber Wehr

622.07.2018
Zweimal musste am Freitagnachmittag die Oschersleber Feuerwehr, innerhalb kürzester Zeit zu Brandeinsätzen ausrücken. 

 

 

So ging es gegen 15.00 Uhr zu einem Stoppelackerbrand, zwischen Oschersleben und Hordorf. Hier brannte eine Fläche von ca. 1 Hektar. Gemeinsam mit den Kameraden aus Hordorf, sowie der Hilfe einiger Bauern mit ihren Wasserkaupen, konnte der Brand nach rund einer Stunde gelöscht werden. G
erade wieder im Gerätehaus angekommen, wurde die Oschersleber Wehr erneut alarmiert.
Gemeldet wurde der Brand eines Teleskopladers, auf einem Feld im Bereich des Ortsteils Andersleben. Bei Ankunft der Feuerwehr, stand das Fahrzeug in Vollbrand. Nur unter Atemschutz konnte der brennende Teleskoplader abgelöscht werden. Hierfür kam auch Schaum zum Einsatz. Ein Übergreifen auf weitere Felder konnte verhindert werden. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Text und Bild: Andreas Ehrhardt (FF Oschersleben)


  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9


 

wichtige Ankündigungen


 

Veranstaltungs-Termine

29.11.2018
Treffen Alters-  und Ehrenabteilung
Ort: Zuckerfabrik Klein Wanzleben
Zeit: 14:45 Uhr Parkplatz Zuckerfabrik Klein Wanzleben



19.12.2018
Vorstandssitzung
Zeit: 18:30 Uhr
Ort: Bürgerhaus Druxberge