Verschmutze Fahrbahn fordert Wanzleber Feuerwehr

image301.09.2017

Weil ein LKW am vergangenen Freitag große Mengen gewaschener Rübenerde verloren hatte, lies das Ordnungsamt über die ILS die Freiwillige Feuerwehr Wanzleben alarmieren.

 

 

Das LF20-KatS und das TLF 16/25 rückten mit 12 Kameraden zum Kreisverkehr in der Lindenpromenade aus, um mit Besen und Schaufeln die 20cm dicke Schlammschicht von der Straße zu beseitigen. Im Nachgang wurde die Straße über die Schnellangriffseinrichtungen der Fahrzeuge abgespült. Nach zweieinhalb Stunden konnte der Kreisverkehr wieder gefahrlos befahren werden. Es war der 40. Einsatz für die FF Wanzleben im Jahr 2017.

 

Text und Bilder: Susanne Konczalla (FF Wanzleben-Börde)

 

aktuelles/akt_2017/2017_09_01_einsatz_ff_wzl

 

wichtige Ankündigungen


Anmeldung für Sommerlager der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Downloadbereich veröffentlicht.

Satzung des Feuerwehrverband Börde im Downloadbereich veröffentlicht.

Treffen der Alters- und Ehrenabteilung am 30.11.2017
in Ausleben.

 

 

 

Veranstaltungs-Termine

 

15.11.2017 -> auf 22.11. verlegt
Vorstandssitzung
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben (Bode)


30.11.2017
Treffen der Alters- und Ehrenabteilung
Zeit: 15:00
Ort: GH FF Ausleben


20.12.2017
Jahresabschluss des Vorstands
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Druxberge