Unklarer Feuerschein in Neubau

IMG 20180309 WA000908.03.2018

Am späten Donnerstagabend alarmiere die ILS die Feuerwehren Hötensleben, Barneberg und Ohrsleben zu einem unklaren Feuerschein in den Ortsteil Neubau.

 

 

Bereits bei der Anfahrt konnte im östlichen Bereich von Neubau ein deutlicher Feuerschein wahrgenommen werden. In der Nähe des Sportplatzes brannte ein landwirtschaftlich genutzter Unterstand. Dieser Unterstand, mit den Maßen 18 x 10 Meter, war bei Ankunft der Feuerwehr bereits zusammengebrochen. Durch den Brand wurden zwei Förderbänder, die sich unter dem Unterstand befanden, zerstört. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens ist unklar.

Nach Ende der Löscharbeiten wurde die Feuerwehr Eilsleben mit dem Wechselladerfahrzeug Gefahrgut hinzugezogen, da im Brandgut ein volles Ölfass zum Vorschein kam. Ein weiteres Handeln, war jedoch nach Augenscheinnahme und kurzer Absprache nicht notwendig, da dass Ölfass nicht beschädigt war oder Inhalt austrat.

Am Einsatz waren 21 Feuerwehrangehörige sowie die Polizei beteiligt.

 

Text und Bilder: FF Hötensleben

 

  • IMG-20180309-WA0009
  • IMG-20180309-WA0011
  • IMG-20180309-WA0015
  • IMG_0829
  • IMG_0830
  • IMG_0831
  • IMG_0838

 

wichtige Ankündigungen

ANMELDUNG für Löschangriff Nass der Jugendfeuerwehr
im Downloadbereich veröffentlicht

 

Veranstaltungs-Termine

25.08.2018
Tag der offenen Tür
"Technik allein rettet nicht"
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: FF Alikendorf 


19.09.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


22.09.2018
Löschangriff "Nass" der
Jugendfeuerwehren
ANMELDUNG bis 31.08.
Zeit: wird noch bekannt gebeben
Ort: Dodendorf (Sülzetal)


22.09.2018
Tag der offenen Tür
Beginn: ab 11:00 Uhr
Ort: FF Hornhausen